dm drogerie markt setzt auf Mietfußmatten von Staufer
21.01.16
„Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein.“ So der bekannte Slogan der Drogeriekette dm. Dazu passt auch die jetzt für Österreich verabschiedete Zusammenarbeit mit der Staufer Textilpflege GmbH im Bereich Mietfußmatten für die Filialeingänge der dm-Märkte.
Mit insgesamt 384 Filialen ist das von Salzburg aus operierende Unternehmen dm derzeit österreichweit vertreten – bislang werden bereits 200 Filialen mit Schmutzfangmatten von Staufer ausgestattet. Lilian Kieslinger, Mattenexpertin des textilen Mietdienstleisters: „Zurzeit liefern wir insgesamt rund 400 Matten in die Filialen – immer flexibel angepasst an die Platzverhältnisse im jeweiligen Ladengeschäft.“
Mit dieser Umsetzung profitiert dm von den Vorteilen des textilen Mattenservices. Dieser verbessert die Optik des Eingangsbereiches, hält den Schmutz draußen und minimiert Reinigungskosten sowie Rutschgefahr. „Im Rahmen einer Ausschreibung konnten wir dm von unserer Leistung, unserer Qualität und vor allem unserem umfassenden Service überzeugen“, freut sich Lilian Kieslinger über den neuen namhaften Kunden.
Denn der Service des textilen Dienstleisters beinhaltet nicht nur die fachgerechte Pflege aller eingesetzten Matten, sondern auch die komplette Logistik durch die DBL-Servicefahrer. Abholen. Austauschen. Anliefern. Das alles pünktlich und zuverlässig in mit den einzelnen Filialen klar definierten Intervallen – je nach Jahreszeiten und Bedarf. Dabei ist heute auch optisch mit modernen Schmutzfangmatten jede Menge möglich.
„Beispielsweise stellt die Staufer Textilpflege GmbH ihren Kunden gerne aussagekräftige und nach individuellem Kundenwunsch gefertigte Logomatten bereit, wie sie bereits auch in einer Zentrale des Drogeriemarktes ausliegen“, so Lilian Kieslinger. Denn dm ist schließlich eine Marke, die zum Eintreten einlädt.